Willkommen auf der Homepage des TSV Allendorf/LahnWillkommen auf der Homepage des TSV Allendorf/Lahn
Suche
Thema
 
Verein
 Geschichte
 Vorstand
 Mitglied werden
 Kontakt
 Anfahrt
 Impressum
 Datenschutzerklärung


Kindeswohl im Sport
 Info vom Verein
     - PDF-Version
     - Interventionsplan
     - Info Sportjugend


Sparten
 Fussball
     Senioren Bereich
       - 1. Mannschaft
       - 2. Mannschaft
     Junioren Bereich
       - C-Junioren
       - D-Junioren
       - E-Junioren
       - F-Junioren
       - G-Junioren
       - Minis
     Alte Herren
     Schiedsrichter
     Tabellen
 Leichtathletik
     Walking
     Termine
 Turnen
     Termine
 Fitness
     Yoga
     Zumba
 Sportangebote


Terminkalender
Dezember 2018
  1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
Keine Termine für heute.


Community
 Gallerie
 Presseberichte
 Terminkalender
 Fussballinfo-Heft
 Eintrittspreise Fußball
 Links
 Archiv
 Seite weiterempfehlen
 News schreiben
 Downloads
 Dein Zugang
 Startseite


Suche


Verein: Mitgliederversammlung 2018
Informationen zum Verein

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018
- Geschäftsjahr 2017 -

am Donnerstag, den 08. März 2018 um 20.00 Uhr
im Grünen Salon der Mehrzweckhalle
Gießen-Allendorf, Untergasse 34

Download: Einladung

Wichtig!

Bei der Versammlung sollen die Mitglieder des Vereins über eine neue Vereinssatzung abstimmen, unter dem folgenden Link können Sie diese vorab schon lesen.

Download: Neue Vereinssatzung
(Größe: 0,2 MB

Jahresbericht 2017

Download: Jahresbericht 2017
(Größe: 9,7 MB)

(zum lesen wird das Programm Adobe Reader wird benötigt)

Geschrieben von joulm am Samstag, 10.Februar. @ 12:12:54 CET (291 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)



Verein: Vereinsfest - Sportlich rund um den Aussichtsgipfel!
Informationen zum Verein Am 27. Januar findet unser Vereinsfest statt, das wir diesmal sportlich rund um den Aussichtsgipfel gestalten wollen. Es ist für jeden was dabei: herausfordernd beim FUNCTIONAL TRAINING, hier geht es joggend bis auf den Gipfel, zwischendurch gibt es Stationen mit Kraftübungen mit dem eigenen Körpergewicht. Gemäßigter und für alle Fitnessstufen geeignet ist das WALKING/WANDERN bis auf den Gipfel. Die Kinder können den Weg nach oben mit einer SCHATZSUCHE verbinden. Im Anschluß möchten wir noch zusammen sitzen in der Mehrzweckhalle bei Essen und Trinken, für die Kinder und Jugendlichen wird es in einer Hallenhälfte noch einen Geräteparkour zum Austoben geben. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer/innen und hoffen auf schönes, trockenes Winterwetter!Am 27. Januar findet unser Vereinsfest statt, das wir diesmal sportlich rund um den Aussichtsgipfel gestalten wollen. Es ist für jeden was dabei: herausfordernd beim FUNCTIONAL TRAINING, hier geht es joggend bis auf den Gipfel, zwischendurch gibt es Stationen mit Kraftübungen mit dem eigenen Körpergewicht. Gemäßigter und für alle Fitnessstufen geeignet ist das WALKING/WANDERN bis auf den Gipfel. Die Kinder können den Weg nach oben mit einer SCHATZSUCHE verbinden. Im Anschluß möchten wir noch zusammen sitzen in der Mehrzweckhalle bei Essen und Trinken, für die Kinder und Jugendlichen wird es in einer Hallenhälfte noch einen Geräteparkour zum Austoben geben.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer/innen und hoffen auf schönes, trockenes Winterwetter!

Geschrieben von joulm am Montag, 22.Januar. @ 15:22:25 CET (277 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)



Verein: Kindeswohl im Verein
Informationen zum Verein

An alle Eltern, Kinder, Jugendliche, Trainer/innen und Helfer/innen des TSV 05 Allendorf/Lahn

Information zum Thema Schutzkonzept Kindeswohlgefährdung

Für den TSV 05 Allendorf/Lahn sind Kinder- und Jugendschutz sehr wichtig. Fast täglich arbeiten wir mit Kindern und Jugendlichen zusammen, deren geistige und körperliche Gesundheit uns sehr am Herzen liegt. Wir möchten uns gegen jede Form von Kindeswohl-gefährdung einsetzen und haben deshalb zu diesem Thema ein Schutzkonzept entwickelt.

Der Vorstand hat als vereinsinterne Ansprechpartnerin und zur Einhaltung des Interventionsplanes Frau Julia Held beauftragt. Sie ist die ehemalige Pfarrerin in Allendorf/Lahn, hat in dieser Funktion in Allendorf für die Kirchengemeinde bereits einen Interventionsplan zum Thema Kindeswohl erarbeitet und ist somit sehr gut auf das Amt vorbereitet und entsprechend qualifiziert, um als Ansprechpartnerin zu fungieren.

Das bedeutet für alle Eltern, Kinder, Jugendliche, Trainier/innen und Helfer/innen, dass sie sich in einem konkreten oder vagen Verdacht auf Kindeswohlgefährdung an Frau Held als vertrauensvolle Ansprechpartnerin wenden können. Sie wird dann gemeinsam mit der ersten Vorsitzenden, Frau Kerstin Lefèvre, und einer insoweit erfahrenen Fachkraft die weiteren Schritte klären.

Bei detaillierten Fragen rund um die Themen Schutzkonzept und Interventionsplan stehen Frau Held und Frau Lefèvre gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Kontaktdaten:

Julia Held
Hegweg 15
35398 Gießen
Festnetz: 0641 / 98 45 06 33
Mobil: 0163 / 2520516

Kerstin Lefèvre
Pfingstweide 9
35398 Gießen
Festnetz: 0641 / 5818321
Mobil: 0170 / 4103792

Geschrieben von joulm am Samstag, 11.November. @ 23:02:41 CET (645 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 5)



Verein: Wir suchen Mitmacher!
Informationen zum Verein

Der TSV Allendorf/Lahn beschreitet neue Wege.

Mit einer ausdrucksstarken, in den Vereinsfarben Rot gehaltenen Werbekampagne will der Turn- und Sportverein ehrenamtliche Mitarbeiter für den sportlichen Bereich, aber auch für Funktionsstellen im Verein gewinnen.
Die Mitgliederzahlen beim TSV wachsen – vor allem sind es Kinder, die neu hinzukommen. Damit steigt gleichzeitig der Bedarf an engagierten Trainern und Helfern. Die von der Ersten Vorsitzenden Kerstin Lefèvre initiierte Kampagne ist aufmerksamkeitsstark, lebendig und jung und soll Lust entfachen, beim Turn- und Sportverein mitzumachen. Als Lohn warten Anerkennung, Kontakt zu interessanten Menschen oder auch Herausforderungen, bei denen die eigenen Fähigkeiten erfolgreich eingesetzt werden können und im Team selbst auch mal „Unmögliches“ möglich gemacht werden kann. Neben der Abwechslung vom Alltagstrott bietet sich die Chance, eine Aufgabe in Eigenverantwortung frei zu gestalten und wichtige Erfahrungen im Umgang mit Menschen zu sammeln.
Die Anzeigenkampagne ist ein weiterer Bestandteil der seit 2014 begonnen Modernisierung der Vereinsstrukturen. So soll ein permanent lernendes System etabliert werden, dass für eine sinnvollere Verteilung der Aufgaben auf mehreren Schultern sorgt; jeder soll seinen Fähigkeiten entsprechend eingesetzt werden. Grundlegende Werte des Vereins werden nicht verändert: Der TSV Allendorf/Lahn und sein Umfeld bleiben familiär, gesellig, stabil und wertschätzend und bieten seinen Mitgliedern einen Ort, um sportlich und menschlich zu wachsen. weiter ...










Geschrieben von joulm am Sonntag, 05.November. @ 15:20:36 CET (791 mal gelesen)
(mehr... | 5790 mehr Zeichen | Punkte: 0)



Verein: Ortssporttag 2017
Informationen zum Verein

Ortssporttag 2017

ABSAGE!!!

Der für heute angekündigte Ortssporttag 2017 ist leider aus Witterungsgründen abgesagt worden!!

Aufgrund des Wetters und der Bedingungen auf dem Sportgelände haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden den Ortssporttag für heute abzusagen. Die Verletzungsgefahr ist zu groß und es soll auch heute noch weiter regnen. Wir versuchen stattdessen ein Saisonabschlussfest zu machen, den Termin werden wir noch festlegen. Aller guten Dinge sind drei, wir hoffen dann auf bessere Bedingungen.

Wir danken allen, die organisiert und vorbereitet haben, es war nicht umsonst, wir holen das nach.

 

Geschrieben von joulm am Sonntag, 06.August. @ 12:49:35 CEST (318 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)



Verein: Verlegung Ortssporttag 2017
Informationen zum Verein

Liebe Vereinsmitglieder, der Vorstand des TSV hat beschlossen, den für den 13. Mai geplanten Ortssporttag auf den 12. August 2017 zu verlegen. Grund dafür ist eine zeitgleich in der Mehrzweckhalle stattfindende Veranstaltung. Bei dieser wird mit einer großen Zahl von Teilnehmern gerechnet, was Verkehrs- und Parkplatzprobleme nach sich ziehen wird. Zum anderen wird diese Veranstaltung in der Mehrzweckhalle mit einem gewissen Sicherheitsrisiko eingestuft, da eventuell mit Gegendemonstrationen gerechnet werden muss.
Die Polizei hat uns zugesagt den Festplatz für uns frei zu halten und uns die Zufahrt unserer Veranstaltung über den Feldweg zu gestatten. Das werden wir für das Fußball-Heimspiel der ersten Mannschaft am Sonntag auch so annehmen. Allerdings sieht der Vorstand des TSV das nicht als Lösung für unseren Ortssporttag.
Viele unserer Besucher werden zu Fuß durch den Ort gelaufen kommen und müssen gegebenenfalls an Demonstranten und dem entsprechendem Aufgebot an Polizei vorbei. Da wir mit vielen Familien mit Kindern rechnen, kann sich das negativ auf die Besucherzahl auswirken und auf die Stimmung des Festes. Möchte man mit dem Auto kommen, muss man erst einen größeren Umweg fahren, um über den Feldweg wieder zum Sportgelände zu gelangen. Alles in allem sind das unserer Einschätzung nach zu viele Faktoren, die sich negativ auf das Gelingen des Festes auswirken können. Den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die viel Zeit mit der Planung, Vorbereitung und Durchführung einer solchen Veranstaltung verbringen, wäre das nicht genüge getan.

Wir möchten ein fröhliches, friedliches, integratives und den Sport in den Mittelpunkt stellendes Fest veranstalten, und das sehen wir am 13. Mai als nicht gegeben an. Wir bitten dafür um Verständnis.

Gezeichnet, der Vorstand

Geschrieben von joulm am Mittwoch, 03.Mai. @ 22:18:49 CEST (338 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)



Verein: Ortssporttag 2017
Informationen zum Verein

Am Samstag, dem 13. Mai 2017 richtet der TSV 05 Allendorf/Lahn seinen Ortssporttag aus.
Ab 10:30 Uhr startet ein buntes, vielseitiges Programm an Bewegungsangeboten und Spielen auf dem Allendorfer Sportplatz und in der Mehrzweckhalle.

Das Programm zum ausdrucken: hier

Geschrieben von joulm am Dienstag, 25.April. @ 19:21:37 CEST (296 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)



Verein: Mitgliederversammlung 2017
Informationen zum Verein

Einladung Jahreshauptversammlung 2017Einladung zur Jahreshauptversammlung 2017
- Geschäftsjahr 2016 -

am Donnerstag, den 16. März 2017 um 20.00 Uhr
im Grünen Salon der Mehrzweckhalle
Gießen-Allendorf

Download: Einladung

Download: Jahresbericht 2016
(Größe: 10 MB, Adobe Reader wird benötigt)

Geschrieben von joulm am Dienstag, 28.Februar. @ 21:02:20 CET (371 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)



Verein: Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2017
Informationen zum Verein

WeihnachtsgrüßeDer TSV 05 Allendorf/Lahn wünscht allen ein frohes, besinnliches, gesundes und friedliches Weihnachtsfest. Wir freuen uns schon darauf, viele von euch im neuen Jahr in den Übungsgruppen zu treffen!

Geschrieben von joulm am Freitag, 23.Dezember. @ 15:53:37 CET (302 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)



Verein: Kinderweihnachtsfeier am 04.12.2016 in der Mehrzweckhalle in Allendorf
Informationen zum Verein

Kinderweihnachtsfeier 2016Nachwuchsturner begeistern nicht nur den Nikolaus

Am vergangenen Sonntag veranstaltete der TSV Allendorf/Lahn seine traditionelle Kinder-Weihnachtsfeier. Bei Kaffee und Kuchen sorgte ein gemeinsam angestimmtes Weihnachtslied für festliche Stimmung in der gut gefüllten Mehrzweckhalle. Als erstes wurden die Nachwuchssportler aus den Bereichen Leichtathletik und Turnen für ihre tollen Leistungen im abgelaufenen Jahr geehrt, einen donnernden Extra-Applaus bekamen die Turner des Wettkampfs M11, die sich am gleichen Tag einen hervorragenden vierten Platz bei den Hessenmeisterschaften erturnt hatten. Die erste Vorsitzende Kerstin Lefévre dankte in ihrer anschließenden Begrüßung dem Organisationsteam um Eva Schwabe und Andreas Nießner und reichte das Mikrophon direkt weiter an Eva Roessler, die souverän durch das Programm führte. Hier zeigten die jungen Turner und Turnerinnen ihre Übungen an den Geräten, gingen auf eine Phantasie-Reise zum Nordpol oder tanzten, balancierten, flitzten und hüpften Trampolin. Nach einer gemeinsamen Aerobic-Einheit für alle Kinder ging das Licht aus, es wurde gesungen und der Nikolaus brachte jedem Kind ein Geschenk. „Eine rundum gelungene Veranstaltung“, befanden anschließend nicht nur die stolzen Eltern und Großeltern unter den Zuschauern. weiter ...
Geschrieben von joulm am Samstag, 10.Dezember. @ 14:47:11 CET (456 mal gelesen)
(mehr... | 3239 mehr Zeichen | Punkte: 0)



Verein: Bericht vom Hallensporttag 2016
Informationen zum Verein

Hallensporttag 2016

Am Samstag um 10 Uhr ging’s los mit dem Hallensporttag des TSV Allendorf/Lahn. Direkt nach der Begrüßungsrede von Bürgermeisterin Gerda Weigel-Greilich stürzten sich die Kinder in der Mehrzweckhalle auf einen Geräteparkour und das Airtrack, das in der Folge aber auch überraschend viele Erwachsene in seinen Bann zog. Dieser Trend setzte sich auch bei allen anderen Mitmachangeboten fort; so steckten einige Seniorinnen die jüngeren Teilnehmerinnen beim Zumba locker in die Tasche oder die Kinder machten beim Tanzen für Ältere fröhlich mit. Ob Aerobic oder die Trendsportart Parkour, die „Muckibude“ oder der Fitnesszirkel 60plus – alle Angebote wurden mit Begeisterung angenommen. Auch beim TSV-Fitness-Abzeichen, das in drei Schwierigkeitsstufen abgelegt werden konnte, zählte man insgesamt 70 Teilnehmer. Das Programm wurde abgerundet durch zwei Vorführungen im Line-Dance und im Tanz „Hands up“ der Gymnastikfrauen.
Die erste Vorsitzende des TSV, Kerstin Lefèvre, zeigte sich begeistert wie viele Teilnehmer die Chance genutzt hätten, einfach mal eine neue Sportart auszuprobieren. Gleichzeitig dankte sie auch den jeweiligen Übungsleitern für die tolle Präsentation der Angebote.
Dazu zählten auch die vielen Helfer, die beim Kinderschminken in der Kreativ-Oase oder an der Essensausgabe, wo man sich mit leckerer Erbsen- und Kürbissuppe sowie Obstspießen und Kuchen stärken konnte, im Einsatz waren.

Bericht: Björn Rösel
Foto: Kerstin Lefèvre

Geschrieben von joulm am Mittwoch, 12.Oktober. @ 22:46:34 CEST (133 mal gelesen)
( | Punkte: 0)



Verein: Hallensporttag 2016
Informationen zum Verein

Am Samstag, dem 8. Oktober lädt der TSV Allendorf/Lahn zum Hallensporttag ein. Ab 10 Uhr startet ein buntes, vielseitiges Programm an Mitmachangeboten und Vorführungen in der Allendorfer Mehrzweckhalle.

Dabei steht das Mitmachen und Ausprobieren eindeutig im Vordergrund. Ob Zumba, Aerobic, Tanzen oder eine Trendsportart wie Parkour: Jeder kann völlig zwanglos in die Angebote reinschnuppern und sich von der Vielfalt begeistern lassen.
Kinder und Jugendliche können sich zudem auf dem Airtrack ausprobieren oder in der „Muckibude“ fitmachen, für Senioren wird ein Fitnesszirkel 60+ angeboten.
Parallel dazu kann jederzeit das TSV-Fitness-Abzeichen erworben werden; hier gilt es der jeweiligen Altersstufe angepasste Aufgaben aus den Bereichen Kraft, Koordination und Ausdauer zu bewältigen.
Kinder können sich auf einem Geräteparkour austoben, dann aber auch in die „Kreativ-Oase“ im Foyer zurückziehen, wo geschminkt und gemalt werden kann.
Aber auch alle anderen dürfen sich zwischendurch immer wieder ein Päuschen gönnen und bei den Vorführungen im Line-Dance, Trampolinturnen oder bei „Hands up“ einfach mal nur zuschauen oder sich am Essensbuffet stärken. weiter zum Programm ...

Geschrieben von joulm am Mittwoch, 28.September. @ 21:52:33 CEST (373 mal gelesen)
(mehr... | 2325 mehr Zeichen | Punkte: 0)



Verein: Neues Abrechnungsformular Übungleiter/innen
Informationen zum Verein

Neues Formular für die Übungsleiter/innen

Für die Übungsleiter/innen steht jetzt ein neues Abrechnungsformular zum Download bereit.

Bitte ab sofort nur noch dieses verwenden und die Abrechnung für das erste Halbjahr bis zum 30.6. und für das zweite Halbjahr bis zum 15.12. eines Jahres ausgefüllt und mit Unterschriften des Übungs- und Spartenleiters versehen bei der Kassenwartin Silvia Felde, Obergasse 12, Allendorf/Lahn abgeben.

zum Downloadbereich "Verein": hier
oder direkt hier

Geschrieben von joulm am Sonntag, 10.Juli. @ 18:44:49 CEST (463 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)



Verein: Ortssporttag des TSV Allendorf/Lahn am 04.06.2016
Informationen zum Verein

Ortssporttag 2016Ortssporttag 2016

Am Samstag, dem 04. Juni veranstaltete der TSV Allendorf/Lahn einen Ortssporttag. Nachdem beim Spiel- und Mitmachtag im Vorjahr auch die Mehrzweckhalle miteinbezogen wurde, fanden diesmal alle Sportangebote im Freien auf dem Gelände rund um den Allendorfer Sportplatz statt. Bei angenehmen äußeren Bedingungen starteten direkt nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende des TSV, Kerstin Lefèvre, ab 11 Uhr an verschiedenen Stellen die Aktivitäten. Hochbetrieb herrschte den ganzen Tag über beim Sportabzeichen, woran sich Jung und Alt gleichermaßen probierten. weiter...

Geschrieben von joulm am Sonntag, 10.Juli. @ 09:27:54 CEST (449 mal gelesen)
(mehr... | 2746 mehr Zeichen | Punkte: 0)



Verein: Ortssporttag des TSV Allendorf/Lahn am Sa. 04.06.2016
Informationen zum Verein

Am Samstag, dem 04. Juni richtet der TSV Allendorf/Lahn seinen Ortssporttag aus.
Ab 11 Uhr startet ein buntes, vielseitiges Programm an Bewegungsangeboten und Spielen auf dem Allendorfer Sportplatz.





Das Programm in der Übersicht:

  • 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr: Sportabzeichen, für alle Altersklassen, Bereiche: Ausdauer, Koordination, Kraft, Schnelligkeit.
  • 11.00 Uhr bis 12.45 Uhr: Fußballspiele der Jugend
  • 11.00 Uhr bis 11.45 Uhr: Einlagespiel der G-Junioren (TSV Allendorf/Lahn – TSV Klein-Linden)
  • 11:45 Uhr bis 12:45 Uhr: Rundenspiel der E-Junioren: (TSV Allendorf/Lahn – TSV Großen-Linden)
  • 11.30 Uhr und 13.30 Uhr: Homöopathie: Grundlagen und Sportverletzungen; Vortrag mit Ute Briegel
  • 13.00 Uhr: Kinder-Leichtathletik-Wettkampf (U10): Das Teilnehmerfeld, bestehend aus Teams aus dem Kreis Gießen, ist bereits komplett.
  • 13.30 Uhr: Walking mit Christiane
  • 14.00 Uhr: Fitness und Spaß für Ältere mit Christel und Ernst
  • 15.00 Uhr: Duo-Duathlon (Klein mit Groß): ein Teilnehmer läuft, anschließend fährt der andere Fahrrad, dann laufen beide gemeinsam noch eine „Stadionrunde“.

Parallel zu den Programmpunkten gibt es weitere Mitmachangebote wie Airtrack, Slackline, einen Kinderparcours mit Dosenwerfen und Ringewerfen (jedes Kind, das mitmacht, bekommt einen kleinen Preis) sowie Torwandschießen.

Auch für das leibliche Wohl wird variantenreich gesorgt, so bieten wir Würstchen vom Grill, Erbsensuppe, Chinesische Gemüsepfanne (vegetarisch), Brezeln und Laugenstangen mit Obatzter, Obstspieße sowie Kaffee und Kuchen an.

Das Programm und den Zeitplan zum ausdrucken: hier

Geschrieben von joulm am Dienstag, 24.Mai. @ 21:12:32 CEST (409 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)



Verein: Verleihung des deutschen Sportabzeichens 2015
Turnen

Korrektur, leider hatte sich bei dem Bericht über die Verleihung des Sportabzeichens 2015 der Fehlerteufel eingeschlichen, das verwendete Foto zeigte nicht die aktuellen Sportler des Jahres 2015. Dies möchten wir hiermit berichtigen

Deutsches Sportabzeichen 2015Verleihung des deutschen Sportabzeichens 2015 beim TSV 05 Allendorf/Lahn

In der Gaststätte der Mehrzweckhalle in Gießen-Allendorf trafen sich die Erwerber für das Deutsche Sportabzeichen von 2015, die am Sportplatz und in der Mehrzweckhalle in Gießen-Allendorf ihre Übungen und Disziplinen abgelegt hatten. Zur feierlichen Überreichung der Sportabzeichen waren nicht nur die Sportabzeichen-Prüfer des TSV sondern auch der Ortsvorsteher Thomas Euler gekommen. weiter ...

Geschrieben von joulm am Montag, 11.April. @ 21:32:35 CEST (546 mal gelesen)
(mehr... | 2608 mehr Zeichen | Punkte: 0)



Verein: Mitgliederversammlung 2016
Informationen zum Verein

Einladung Jahreshauptversammlung 2016Einladung zur Jahreshauptversammlung 2016
- Geschäftsjahr 2015 -

am Freitag, den 18. März 2016 um 20.00 Uhr
im Grünen Salon der Mehrzweckhalle
Gießen-Allendorf

Download: Einladung

Download: Jahresbericht 2015

Geschrieben von joulm am Donnerstag, 10.März. @ 21:03:54 CET (445 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)



Verein: Kinderferienfreizeit CHURCH MEETS SPORTS
Informationen zum Verein

CHURCH MEETS SPORTS

von Montag, 18.7.2016 bis Freitag, 22.7.2016 findet in Kooperation mit der evangelischen Kirchengemeinde Allendorf und des TSV 05 Allendorf/Lahn eine Kinderferienfreizeit für Kinder von 7-12 Jahren unter dem Motto "Freundschaft/Vertrauen" auf Burg Rieneck im Spessart statt.

Weitere Details, das Programm und das Anmeldeformular finden Sie hier: CHURCH MEETS SPORTS 

Geschrieben von joulm am Mittwoch, 02.März. @ 17:38:40 CET (361 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)



Verein: Neues Kursangebot: Zumba-Kids
Informationen zum Verein

Zumba KidsZumba kids - endlich sind auch unsere Kiddies an der Reihe!

Shake, wiggle, giggle...

Neues Angebot: Zumba-Kids startet ab 15. Februar! Immer montags von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr in der MZH Allendorf.

Zumba Kids bzw. Zumba Kids Jr. Ist eine auf Kinder bis 12 Jahre abgestimmte und speziell für Kinder entwickelte, energiegeladene Tanz- und Fitnessparty mit kinderfreundlichen Choreographien und der Musik, die Kinder lieben wie z.b. Hip-Hop, Reggaeton, Cumbia und vieles mehr. Zumba Kids bzw. Zumba Kids Jr. steigert die Konzentration, Merkfähigkeit, Kreativität, Disziplin, Teamwork und das Selbstvertrauen der Kinder, kurbelt den Stoffwechsel an und verbessert die Koordination. weitere Informationen

Geschrieben von joulm am Dienstag, 16.Februar. @ 20:57:15 CET (550 mal gelesen)
(mehr... | 1642 mehr Zeichen | Punkte: 0)



Verein: Übungsleiter/Helfer gesucht
Informationen zum Verein

Übungsleiter/Trainer oder Helfer gesucht

Liebe Eltern, liebe Sportfreunde,
für unsere Kinderleichtathletik-Gruppen suchen wir dringend Übungsleiter bzw. Betreuer oder Helfer und hoffen auf Ihre Unterstützung.
Mit unserer Kinderleichtathletik leisten wir einen wertvollen Beitrag für die Kinder bei der körperlichen und geistigen Entwicklung. Es geht vor allem darum, in kindgerechter Art und Weise möglichst vielfältige Bewegungserfahrungen zu sammeln.Spiel und Spaß stehen mit im Vordergrund. Durch verschiedene Gruppenerlebnisse wird auch die persönliche und soziale Entwicklung gefördert.

Es sind keine speziellen Fachkenntnisse erforderlich.

Wichtig sind Freude im Umgang mit Kindern, Kreativität bei der Gestaltung von Sportangeboten, sowie den Kindern und sich selbst Erfolgserlebnisse ermöglichen. Also gar nicht so schwierig! Bitte überlegen und prüfen Sie, ob und in welcher Weise Sie unser Leichtathletikteam unterstützen können. Vielleicht kennen Sie ja auch jemand in Ihrem Umfeld, der Freude daran hat, sich in der Kinderleichtathletik zu engagieren.

Das Training findet immer mittwochs auf dem Sportgelände des TSV Allendorf/Lahn statt.

    15:30 -16:30 Uhr 6-8 Jahre
    16:30-18:00 Uhr 9 -12 Jahre
    18:00- 19:30 13 Jahre und Älter

Bei Interesse bitte bei Daniela Grandt (Spartenleitung) melden: daniela.grandt@freenet.de

Geschrieben von joulm am Dienstag, 16.Februar. @ 20:49:35 CET (383 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)



Verein: Verleihung des deutschen Sportabzeichens 2015
Turnen

Deutsches Sportabzeichen 2015Verleihung des deutschen Sportabzeichens 2015 beim TSV 05 Allendorf/Lahn

In der Gaststätte der Mehrzweckhalle in Gießen-Allendorf trafen sich die Erwerber für das Deutsche Sportabzeichen von 2015, die am Sportplatz und in der Mehrzweckhalle in Gießen-Allendorf ihre Übungen und Disziplinen abgelegt hatten. Zur feierlichen Überreichung der Sportabzeichen waren nicht nur die Sportabzeichen-Prüfer des TSV sondern auch der Ortsvorsteher Thomas Euler gekommen.  weiter ...

Geschrieben von joulm am Mittwoch, 03.Februar. @ 23:11:20 CET (781 mal gelesen)
(mehr... | 2334 mehr Zeichen | Punkte: 0)



Verein: Frohe Weihnachten und und einen guten Start in das Neue Jahr
Informationen zum Verein

Geschrieben von joulm am Donnerstag, 24.Dezember. @ 23:46:52 CET (486 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)



Verein: Kinderweihnachtsfeier am 06.12.2015 in der Mehrzweckhalle in Allendorf
Informationen zum Verein

Gelungene Kinder-Weihnachtsfeier des TSV 05 Allendorf/Lahn

Am Nikolaussonntag lud der TSV 05 Allendorf/Lahn zu einem abwechslungsreichen Programm ein. Der Nachmittag begann gemütlich bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. Anschließend begrüßte die 1. Vorsitzende Kerstin Lefèvre die vielen Kinder, Eltern und Großeltern und bedankte sich auch bei den Helfern, Übungsleitern und Trainern für die große Unterstützung. Erfreut konnte sie mitteilen, dass in diesem Jahr 42 Kinder neu in den Verein eingetreten sind, ein größerer Zulauf als die Jahre zuvor. Alle Übungsleiter,-helfer und Trainer haben in diesem Jahr an einer Weiterbildung zum Thema „Kindeswohlgefährdung“ teilgenommen. Damit wird den Kindern der größtmögliche Schutz bei allen Aktivitäten im Verein geboten. weiter ...

Geschrieben von joulm am Montag, 14.Dezember. @ 21:46:27 CET (854 mal gelesen)
(mehr... | 4392 mehr Zeichen | Punkte: 0)



Verein: Übungsstunden
Informationen zum Verein

Wichtige Informationen zu den Übungsstunden

Die Übungsstunde "Turnstunde - Gerätturnen ohne Wettkampfzwang" mit Anne Briegel und Susanne Sulzmann beginnt ab sofort Freitags schon ab 15:30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Allendorf.

Der Kurs "Skygymnastik" mit Susanne Sulzmann und Lynda Schäfer beginnt am ersten Mittwoch nach den Herbstferien, 04.11.2015 um 20:30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Allendorf

Geschrieben von joulm am Montag, 28.September. @ 21:42:57 CEST (475 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)



Verein: TSV-Feriencamp 2015
Informationen zum Verein

Feriencamp 2015Das 2. TSV-Feriencamp kommt - ab sofort könnt Ihr Euch anmelden!

Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr bieten wir auch dieses Jahr wieder ein TSV-Feriencamp an. In der Zeit vom 26.08.2015 bis 28.08.2015 heißt es wieder: Spiel, Sport, Spaß auf unserem Sportgelände. Alle näheren Informationen findet Ihr auf dem Anmeldeformular, bei Rückfragen könnt Ihr Euch gerne an Daniela Grandt wenden.

Wer dabei sein will, sollte sich baldmöglichst anmelden, die Plätze sind auch dieses Jahr wieder begrenzt.

Wir freuen uns schon auf Euch!

Download: Anmeldeformular

Geschrieben von joulm am Montag, 27.Juli. @ 20:42:37 CEST (516 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)



Verein: Spiel- und Sportfest am 11.07.2015
Informationen zum Verein

Spiel- und Sportfest 2015Spiel- und Sportfest 2015 zeitlicher Ablauf

Der Zeitplan für unser großes Spiel- und Sportfest steht! Ab 10.00 Uhr gehts los, ihr könnt den ganzen Tag mit uns aktiv sein. Gutes Essen gibt es auch: neben Würstchen auch Suppe, belegte Brötchen, Brezeln, Kuchen, etc...

Wir freuen uns über zahlreichen Besuch!

Download PDF-Format: hier

Geschrieben von joulm am Montag, 06.Juli. @ 20:04:31 CEST (178 mal gelesen)
( | Punkte: 0)



Verein: Spiel- und Sportfest am 11.07.2015
Informationen zum Verein

Spiel- und Sportfest 2015Spiel- und Sportfest 2015

Wir freuen uns, bald ein tolles, großes Sportfest in Allendorf veranstalten zu können. Kommt alle am 11. Juli in die Halle und auf den Sportplatz und macht bei den zahlreichen Mitmachangeboten mit. Ihr könnt in viele unserer Sportangebote an dem Tag aktiv reinschnuppern. Der genaue Zeitplan wird bald hier und auf unserer Homepage veröffentlicht.
Geschrieben von joulm am Samstag, 27.Juni. @ 17:29:12 CEST (551 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)



Verein: Rückblick Landesturnfest 2015
Informationen zum Verein

Rückblick von Ernst Niessner auf das Landesturnfest 2015 in Gießen

Hier finden Sie einen kurzen Rückblick und Ergebnisse von dem Landesturnfest 2015, zusammengestellt von Ernst Niessner.

zum Download: hier
weiter ...

Geschrieben von joulm am Donnerstag, 04.Juni. @ 14:05:36 CEST (628 mal gelesen)
(mehr... | 1420 mehr Zeichen | Punkte: 0)



Verein: Jahresbericht zur Mitgliederversammlung 2015
Informationen zum Verein

Den Jahresbericht 2014 zur Mitgliederversammlung 2015 finden Sie: hier

Geschrieben von joulm am Donnerstag, 26.Februar. @ 19:09:46 CET (576 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)



Verein: Frohe Weihnachten und und einen guten Start in das Neue Jahr
Informationen zum Verein

Geschrieben von joulm am Mittwoch, 24.Dezember. @ 09:50:17 CET (963 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)



1. Mannschaft
Letztes Saisonspiel
26.05.2018 17:00
SF Burkhardsfelden
 - 
TSV Allendorf/L
 
  • 26.05.2018 1:5 (a)
  • 12.11.2017 3:3 (h)
  • 31.03.2017 3:4 (h)
  • 24.09.2016 2:0 (a)
Stand: 29.05.2018 [©]

1 FSG Wettenberg   82
2 SF Burkhardsfelden   81
3 TSV Rödgen   68
4 SV Annerod   59
5 Kurdischer FC Gießen   57
6 TSV Allendorf/L   56
7 FSG Biebertal   53
8 ASV Gießen   53
9 FSG Bess/Ett/Langsd.   51
10 FSG Villing/Nonn/Hungen   48
11 TSF Heuchelheim II   45
12 FTSG Gießen   38
13 SG Kinzenbach II   35
14 FC Besa Gießen   35
15 SG Utphe/Trais H   33
16 SG Trohe/A.-Buseck II   26
17 TSG Wieseck II   25
18 TSV Lang-Göns II   23

weiter Tabellen
1. Mannschaft
SWG-Pokal 17/18
Archiv


Kategorien
· Alle Kategorien
· 1. Mannschaft (09/04)
· 2. Mannschaft (06/04)
· A-Junioren (09/15)
· AH-Mannschaft (01/29)
· B-Junioren (11/01)
· C-Junioren (10/08)
· D-Junioren (06/18)
· D11-Junioren (05/15)
· D7-Junioren (05/14)
· E-Junioren (03/23)
· F-Junioren (03/23)
· Fitness (08/14)
· Fussballinfo (05/29)
· Fußball (06/17)
· Förderverein (05/12)
· G-Junioren (06/15)
· G2-Junioren (08/30)
· Leichtathletik (08/15)
· Minis (11/02)
· TSV-Jugend (06/10)
· Turnen (06/10)
· Verein
· Walking (05/30)



 

 

Kontakt | E-Mail | Impressum | Datenschutz

©2018 WEB DESIGN by TSV 05 Allendorf/Lahn e.V.