Willkommen auf der Homepage des TSV Allendorf/LahnWillkommen auf der Homepage des TSV Allendorf/Lahn
Suche
Thema
 
Verein
 Geschichte
 Vorstand
 Mitglied werden
 Kontakt
 Anfahrt
 Impressum


Kindeswohl im Sport
 Info vom Verein
     - PDF-Version
     - Interventionsplan
     - Info Sportjugend


Sparten
 Fussball
     Senioren Bereich
       - 1. Mannschaft
       - 2. Mannschaft
     Junioren Bereich
       - C-Junioren
       - D-Junioren
       - E-Junioren
       - F-Junioren
       - G-Junioren
       - Minis
     Alte Herren
     Schiedsrichter
     Tabellen
 Leichtathletik
     Walking
     Termine
 Turnen
     Termine
 Fitness
     Yoga
     Zumba
 Sportangebote


Terminkalender
April 2018
  1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
Keine Termine für heute.


Community
 Gallerie
 Presseberichte
 Terminkalender
 Fussballinfo-Heft
 Eintrittspreise Fußball
 Links
 Archiv
 Seite weiterempfehlen
 News schreiben
 Downloads
 Dein Zugang
 Startseite


Wer ist Online
Zur Zeit sind 46 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Du bist anonymer Benutzer. Du kannst Dich hier anmelden


Suche


C-Junioren: Spielbericht der D-Junioren vom 01.10.2016
D-Junioren

D-Junioren Saison 2016/2017D-Junioren: JSG Kalteiche – JSG Klein-Linden 2:4 (2:2):

Mit der ersten nennenswerten Aktion gingen die Hausherren durch einen berechtigten Foulelfmeter in Führung (3.). Anschließend fanden die Kleinlindener nur verhalten ins Spiel. Der frühe Gegentreffer und die ungewohnten Platzverhältnisse auf dem nassen Kunstrasen verunsicherten die JSG sichtlich. Dennoch ließ sich die Truppe von Marcel Niesner nicht aus der Ruhe bringen, übernahm die Spielkontrolle. Rasch schloss Noah einen sehenswerten Angriff ab und bescherte seinen Farben somit den Ausgleich. Die JSG kam nun immer besser ins Spiel, kombinierte gefällig, wirkte im letzten Drittel allerdings zu unentschlossen. Folglich war es ein Foulelfmeter – nun auf der anderen Seite des Feldes – und von Noah verwandelt, der die Kleinlindener in Führung brachte (14.). Kurz vor dem Seitenwechsel brachte ein Torwartfehler die Gastgeber wieder ins Spiel (28.). Doch auch der späte Ausgleichstreffer aus Durchgang eins brachte die JSG nicht aus dem Konzept. Die Kleinlindener dominierten die Partie, scheiterten jedoch immer wieder an der vielbeinigen Abwehr der Regionalliga-Jugend. Erst ein weiterer Strafstoß, diesmal aufgrund eines Handspiels im Strafraum, brachte die Gäste endgültig auf die Siegerstraße. Noah ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte erneut eiskalt (50.). Unmittelbar nach dem erneuten Führungstreffer stand er abermals goldrichtig, als er einen zunächst noch vom Gastgeber-Schlussmann abgewehrten Ball zum 4:2-Endstand verwertete (52.). Anschließend zogen sich die Gäste etwas zurück und verwalteten die Führung clever.
(Gießener Anzeiger vom 05.10.16)

weitere Spielberichte: hier
Spielplan/Tabelle: hier

Spielbericht: Björn Rösel
Foto: TSV Klein-Linden

Geschrieben von joulm am Samstag, 08.Oktober. @ 11:23:25 CEST (282 mal gelesen)
(mehr... | Punkte: 0)



C-Junioren: Spielbericht vom 15.06.2013 beim Turnier in Queckborn
C-Junioren

Zum Saisonabschluss Sieg der C-Junioren beim Turnier in Queckborn

Bei herrlichem Fußballwetter auf dem toll gelegenen Fußballplatz in Queckborn durchliefen die mitgereisten TSV-Fans noch einmal alle Höhen und Tiefen, die Fußball so faszinierend machen. Im ersten Spiel gegen Blau Weiß Gießen besaßen die Kleinlindener Stürmer beste Chancen, um alles vorzeitig klar zu machen, aber der Fußballgott schien noch etwas schlechte Laune zu haben und so kam es wie es kommen musste: Die einzige Chance von Blau Weiß nach einer Ecke führte zum schmeichelhaften 0:1 Endergebnis für den Verein von der Ringallee. Der Ball wurde am kurzen Pfosten nicht geklärt, segelte mutterseelenallein durch den Fünfer, um dann einen Gegenspieler zu finden, der trotz zahlenmäßiger Überlegenheit im Strafraum ungedeckt war. weiter ...

Geschrieben von joulm am Mittwoch, 19.Juni. @ 17:16:45 CEST (877 mal gelesen)
(mehr... | 3840 mehr Zeichen | Punkte: 0)



C-Junioren: Spielbericht vom 09.03.2013
C-Junioren

C-Junioren – Rückrundenstart misslingt

JSG Kleinlinden Allendorf – TSV Hungen 1:2 (0:0)

Nach einer mehr als holprigen Vorbereitung ohne Testspiel und mit zu wenig Trainingsbeteiligung war es vor allem die mangelnde körperliche Fitness, die die vollkommen unnötige Niederlage im Heimspiel gegen Hungen besiegelte. In der ersten Halbzeit erspielten sich die C-Junioren noch ein Übergewicht, schafften es aber nicht, ihre Chancen auch in Tore umzumünzen. Hungen zeigte bei einigen Kontern schon jetzt, dass ein 0:0 ein sehr schmaler Grat war, auf dem die Abwehr der JSG da wandelte. weiter ...

Geschrieben von joulm am Samstag, 09.März. @ 22:51:18 CET (811 mal gelesen)
(mehr... | 3683 mehr Zeichen | Punkte: 0)



C-Junioren: Spielbericht 02.12.2012, Sparkassen-Wintercup
C-Junioren

C-Junioren – 2 Siege, 1 Unentschieden zum Start des Sparkassen Wintercups

Futsal ist nicht das Gleiche wie Fußball, mit dieser Erkenntnis mussten wir uns in der ersten Runde des Sparkassen Wintercups in Großen Buseck erst einmal vertraut machen.

JSG Kleinlinden Allendorf - Blau Weiß Gießen 2:2:
Zu weit weg vom Gegner, zu ungenau im Abspiel, zu langsam im Umschalten, zu unaufmerksam in der Abwehr – das war die ernüchternde Bilanz nach unserem ersten Spiel gegen eine gut mitspielende Mannschaft von Blau-Weiß Gießen. Zwei starke Vorstöße von Bene über links und mit links auch abgeschlossen, brachten uns zwei Mal in Führung, aber hinten schenkte man diese dann durch zu weites Aufrücken leichtfertig wieder her, so dass auch Ali im Tor keine Chance hatte zur Abwehr. Wenn der Gegner den Ball hatte, war man zu langsam und selbst wurde der Ball sehr oft nach unkorrekten Einschüssen und selbst nach eigenen Ecken hektisch verstolpert, weil er nicht ruhte. Rühmliche Ausnahmen in diesem Anfangschaos waren Aaron, Ali und Mohammed. weiter ...

Geschrieben von joulm am Sonntag, 02.Dezember. @ 20:34:27 CET (913 mal gelesen)
(mehr... | 4234 mehr Zeichen | Punkte: 0)



C-Junioren: Spielbericht vom 17.11.2012
C-Junioren

C-Junioren - Platz an der Sonne im Spitzenspiel behauptet

FSG Pohlheim - JSG Kleinlinden Allendorf 1:2 (0:0):

Eine Halbzeit lang taten sich die C-Junioren schwer mit dem Kunstrasenplatz in Garbenteich und es entwickelte sich so ein ausgeglichenes und spannendes C-Junioren Spiel zwischen dem 1. und dem 2. der aktuellen Kreisligatabelle. Auf beiden Seiten gab es Chancen, wir verpassten aber zu oft den richtigen Abspielmonent oder gingen auch oft zu spät direkt zum Ball, so dass es zur Halbzeit noch 0:0 stand, es sich aber sich andeutete, dass diese Partie nicht torlos enden würde. weiter ...

Geschrieben von joulm am Sonntag, 18.November. @ 10:51:55 CET (953 mal gelesen)
(mehr... | 3802 mehr Zeichen | Punkte: 0)



C-Junioren: Spielbericht vom Pokalviertelfinale am 07.11.2012
C-Junioren

C-Junioren nach Sieg in Ruppertsburg im Pokalhalbfinale

JSG Ruppertsburg - JSG Kleinlinden Allendorf 1:3 (0:0):

Beim Flutlichtspiel in Ruppertsburg marschierten die C-Junioren zwar von Beginn an in Richtung Tor der Hausherren, aber in selbigem stand ein großer athletischer Torwart mit gutem Stellungsspiel und aufmerksamer Strafraumbeherrschung. Kleinlinden kam immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, hatte dann aber zumeist keinen richtigen Stand auf dem nassen Rasen oder scheiterte am eigenen Unvermögen den Ball aufs Eckige zu bringen. Auch die beste Chance, einen satten 16 Meter-Schuss von Yannik nach einer tollen Kombination über Christian, Anton und Simon lenkte der Ruppertsburger Goalie noch mit den Fingerspitzen ans linke obere Aluminium. weiter ...

Geschrieben von joulm am Donnerstag, 08.November. @ 20:09:38 CET (970 mal gelesen)
(mehr... | 3507 mehr Zeichen | Punkte: 0)



C-Junioren: Spielbericht 31.10.2012
C-Junioren

Laufwillen und Spielfreude bringen ersten Dreier in der Kreisliga

JSG Kleinlinden Allendorf - FSV Fernwald 3:1 (1:0):

Durch das Trainingsspiel gegen Dorlar gut vorbereitet traf die JSG auf eine Fernwalder Mannschaft, die zwar nie aufhörte zu laufen, aber trotzdem dem Einsatzwillen und der mannschaftlichen Geschlossenheit nicht genug entgegenzusetzen hatte. Von Anfang an wurden die gegnerische Hintermannschaft unter Druck gesetzt, leider verhinderte das Aluminium und der gute Torwart zunächst eine frühe Führung. Nach einer sehr guten Ecke von Christian verfehlte Mo nur ganz knapp seinen ersten Kopfballtreffer, währen Simon am langen Pfosten gedankenschnell mit feiner Schusstechnik zum 1:0 einnetzte. weiter ...

Geschrieben von joulm am Samstag, 03.November. @ 14:11:46 CET (930 mal gelesen)
(mehr... | 3378 mehr Zeichen | Punkte: 0)



C-Junioren: Spielbericht 06.10.2012
C-Junioren

Die Mannschaft lebt! - Zwei Tore Rückstand gegen den VfB in starker zweiter Halbzeit noch egalisiert

VfB Gießen - JSG Kleinlinden/Allendorf 3:3 (3:1):

Auf dem Kunstrastenplatz am Waldstadion begann uns der Gastgeber direkt mit schnellem Spiel unter Druck zu setzen, aber die neu formierte Viererkette mit Hermann, Bene, Joshi und Marc stand gut und ließ nur wenig zu. Etwas unglücklich fiel dann das 1:0, als ein VfB- Spieler an der Strafraumgrenze nicht schnell genug angegriffen wurde und sich so den Ball für einen schönen Schlenzer ins Toreck zurechtlegen konnte, der für Fabio nicht zu halten war. Unser Angriffspiel der ersten Halbzeit lief nicht optimal, weil immer wieder die gegnerischen Verteidiger vor unseren Stürmern am Ball waren und es so auch zu wenigen Chancen kam. weiter ...

Geschrieben von joulm am Sonntag, 07.Oktober. @ 22:32:31 CEST (899 mal gelesen)
(mehr... | 4191 mehr Zeichen | Punkte: 0)



C-Junioren: Spielbericht vom Pokalspiel am 22.09.2012
C-Junioren

C-Junioren erreichen Viertelfinale des Fielmann-Pokals

JSG Kleinlinden/Allendorf - JSG Reiskirchen 7:0 (7:0):

Eine Halbzeit lang zeigten unsere Jungs mit schnellen und zielstrebigen Kombinationen wie man eine dicht gestaffelte Abwehr knacken kann, doch beinahe wäre es anders gekommen. Nachdem zwei gute eigene Chancen nicht genutzt wurden, sprang der eigentlich schon geklärte Ball Joshi durch einen Platzfehler im Strafraum so unglücklich an die Hand, dass der gute Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Kapitän Fabio konzentrierte sich, ahnte die Ecke und hielt dann sogar den Strafstoß der Reiskirchener fest und verhinderte somit, dass wir einem frühen Rückstand hinterherlaufen mussten. weiter ...

Geschrieben von joulm am Sonntag, 23.September. @ 10:28:02 CEST (844 mal gelesen)
(mehr... | 2698 mehr Zeichen | Punkte: 0)



C-Junioren: Spielbericht vom 15.09.2012
C-Junioren

C-Junioren schiessen sich mit deutlichem Auswärtssieg in die Kreisliga

JSG Salzböden/Odenhausen - JSG Kleinlinden/Allendorf 0:8 (0:5):

Einen ungefährdeten Sieg auf dem Fußballplatz von Hassenhausen fuhren die C-Junioren in ihrem letzten Qualispiel ein. Mit dem ersten Angriff wäre beinhahe schon die Führung gefallen und nach zehn Minuten hätte es eigentlich nicht mehr 0:0 stehen dürfen, aber Aluminium, Gegner oder ein überhasteter Abschluss standen der Führung im Weg. Nach dem 1:0 lief es dann etwas abgeklärter in der Chancenverwertung und die beruhigende Halbzeitführung von 5:0 erlaubte es sogar, die Innenverteidigung auf Torejagd zu schicken. weiter ...

Geschrieben von joulm am Sonntag, 16.September. @ 22:13:17 CEST (897 mal gelesen)
(mehr... | 2433 mehr Zeichen | Punkte: 0)



C-Junioren: Spielbericht vom 08.09.2012
C-Junioren

Geschlossene Mannschaftsleistung bringt Remis gegen den Tabellenführer

JSG Kleinlinden/Allendorf - JSG Staufenberg/Lollar 1:1 (1:1):

Damit das Ziel Kreisliga noch zu erreichen war, mussten die C-Junioren unbedingt punkten und das ausgerechnet gegen den bisherigen Tabellenführer aus Lollar. Es war allen klar, dass dieses nur durch eine konzentrierte und engagierte Mannschaftsleitung möglich sein würde. Es dauerte demzufolge auch gar nicht lange, bis sich der bullige Mittelstürmer des Gegners durchtankte und allein vor Fabio auftauchte. Doch an diesem Tag brachte unsere Nummer Eins den Gegner schier zur Verzweiflung, denn seine Paraden, egal ob mit dem Fuß, einhändige Reflexe oder durch gutes Stellungsspiel und Herauslaufen, Fabio war da wo er hingehörte und hielt den Kasten sauber. weiter ...

Geschrieben von joulm am Montag, 10.September. @ 22:24:57 CEST (854 mal gelesen)
(mehr... | 3621 mehr Zeichen | Punkte: 0)



C-Junioren: Spielbericht vom 01.09.2012
C-Junioren

Einbruch nach der Pause kostet im Waldstadion die Punkte

JSG Kleinlinden Allendorf - VfB Gießen 3:4 (2:1):

Von Beginn an entwickelte sich im Gießener Waldstadion ein gutes C-Juniorenspiel und die Jungs vom TSV zeigten, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Mit der ersten Aktion, die bis in den Strafraum des Gegners führte, wäre beinahe schon der erste Treffer gefallen, aber die vielbeinige Abwehr des VFB verhinderte den Erfolg. Auch in unserer Abwehr brannte es in den folgenden Minuten mehrmals lichterloh, vor allem wenn der VFB über außen spielte und ein ums andere Mal unsere Außenverteidiger große Mühe mit den schnellen und technisch starken Gegenspielern hatten. weiter ...

Geschrieben von joulm am Donnerstag, 06.September. @ 21:26:13 CEST (816 mal gelesen)
(mehr... | 2915 mehr Zeichen | Punkte: 0)



C-Junioren: Spielbericht vom 22.08.2012, Fielmann-Cup 1. Runde
C-Junioren

C-Junioren nach 5:5 Holperstart in der Quali im Pokal mit 6:0 souverän eine Runde weiter

Trotz einer 4:1 Führung und mehr als fünf sogenannter Huntertprozentiger, schafften es die C-Junioren nicht, diesen Vorsprung über die Zeit zu bringen, denn am Ende des ersten Qualifikationsspiels gegen die JSG Rabenau stand es "nur" 5:5. Dieses Unentschieden kam vor allem durch das teilweise überhastete Spiel in die Abseitsfalle des Gegners und eine schwache Abwehrleistung mit einigen individuellen Fehlern zustande. Aufgrund von Temperaturen jenseits der 30 Grad lassen sich zwar einige Unkonzentriertheiten erklären, aber es wurde wohl zu früh einen Gang zurückgeschaltet und dann passieren auch Dinge wie ein Eigentor in letzter Minute und eine Bogenlampe des Gegners in den Winkel, die den sicher geglaubten Sieg noch verhinderten. weiter ...

Geschrieben von joulm am Montag, 27.August. @ 21:38:23 CEST (845 mal gelesen)
(mehr... | 2216 mehr Zeichen | Punkte: 0)



C-Junioren: Spielbericht vom Turnier in Langgöns am 12.08.2012
C-Junioren

C-Junioren starten mit gutem 3. Platz beim Großfeldturnier in Langgöns

Von den Langgönser Turniertagen am 12.08. brachten die neu formierten C-Junioren einen Pokal für den dritten Platz und einen Spielball mit nach Hause. In dem mit 10 Mannschaften gut besetzten und gut organisierten Großfeldturnier des TSV Langgöns belegten die von Stefan Steiner, Max Fricke und Simon Nickel gecoachten C-Junioren bei ihrem ersten Härtetest den zweiten Platz in ihrer Gruppe, noch vor den C-Junioren des VFB Gießen, nachdem sie sich nur dem späteren Turniersieger, der SG Waldsolms geschlagen geben mussten. weiter ...

Geschrieben von joulm am Mittwoch, 15.August. @ 23:39:13 CEST (863 mal gelesen)
(mehr... | 2819 mehr Zeichen | Punkte: 0)



C-Junioren: C-Jugend absolviert erfolgreiches Testspiel gegen die Biebertaler B-Jugend
C-Junioren

JSG Kleinlinden/Allendorf - JSG Biebertal 1:1

Als sich die C-Jugendlichen der Jugendspielgemeinschaft (JSG) des TSV Allendorf/Lahn und des TSV Kleinlinden am Nachtmittag des 24. August 2007 für ein Testspiel gegen die B-Jugend (!) des JSG Biebertal trafen, stellte Trainer Uwe "Mücke" Rinker fest, dass die Mannschaft wegen Erkrankung und Verletzung einiger Spieler nicht komplett war. So mussten die beiden D-Jugendlichen Johannes Euler und Tobias Glaum aus ihrer Trainingseinheit vom Allendorfer Sportplatz nach Kleinlinden gefahren werden, um die C-Jugend zu verstärken.
weiter ...

Geschrieben von joulm am Samstag, 25.August. @ 14:47:56 CEST (1652 mal gelesen)
(mehr... | 1694 mehr Zeichen | Punkte: 5)



C-Junioren: C-Jugend-Turnier in Langgöns
C-Junioren

C-Jugend-Turnier in Langgöns

Nach dem D-Jugend-Turnier in Langgöns fand das C-Jugend-Turnier an gleicher Stelle statt. Die Jugendspielgemeinschaft (JSG) des TSV Allendorf/Lahn und des Kleinlinden stieg für die verhinderte TSG Wieseck in das Turnier ein. Das erste Spiel gegen TSV Langgöns II endete torlos 0:0.
weiter ...

Geschrieben von joulm am Montag, 20.August. @ 17:19:21 CEST (1706 mal gelesen)
(mehr... | 1497 mehr Zeichen | Punkte: 5)



C-Junioren: Vorbereitungsspiel C-Junioren
C-Junioren

C-Jugend absolvierte erfolgreiches Testspiel in Frankenbach

Nach den umfangreichen Trainingseinheiten der Sommerpause wollte Trainer Uwe "Mücke" Rinker in einem Testspiel seine neue C-Jugendmannschaft der Jugendspielgemeinschaft (JSG) des TSV Kleinlinden/Allendorf(Lahn) testen. Er brachte aus der D-Jugendmannschaft als Verstärkung die Spieler Tobias Glaum und Johannes Euler mit und trat am 17. August 2007 auf dem Sportplatz in Biebertal-Frankenbach gegen die C-Jugend der Spvgg. Frankenbach an.
weiter ...

Geschrieben von joulm am Samstag, 18.August. @ 15:39:16 CEST (1402 mal gelesen)
(mehr... | 2037 mehr Zeichen | Punkte: 0)



1. Mannschaft
Nächstes Spiel
29.04.2018 15:00
FSG Wettenberg
 - 
TSV Allendorf/L
 
  • 15.10.2017 2:5 (h)
  • 19.03.2017 2:4 (h)
  • 15.09.2016 2:0 (a)
  • 13.05.2016 0:2 (a)
  • 07.11.2015 4:1 (h)
  • 10.05.2015 1:1 (a)
  • 26.10.2014 3:0 (h)
  • 13.04.2014 1:1 (a)
  • 22.09.2013 2:2 (h)
Stand: 24.04.2018 [©]
Vorheriges Spiel
22.04.2018 15:00
TSV Allendorf/L
2 : 0
TSF Heuchelheim II

1 SF Burkhardsfelden   62
2 FSG Wettenberg   61
3 TSV Rödgen   59
4 TSV Allendorf/L   49
5 SV Annerod   47
6 Kurdischer FC Gießen   45
7 ASV Gießen   44
8 FSG Villing/Nonn/Hungen   43
9 FSG Biebertal   41
10 FSG Bess/Ett/Langsd.   41
11 FTSG Gießen   38
12 FC Besa Gießen   34
13 SG Kinzenbach II   32
14 TSF Heuchelheim II   32
15 SG Utphe/Trais H   22
16 TSG Wieseck II   22
17 TSV Lang-Göns II   20
18 SG Trohe/A.-Buseck II   16

weiter Tabellen
1. Mannschaft
SWG-Pokal 17/18
Archiv


Kategorien
· Alle Kategorien
· 1. Mannschaft (09/04)
· 2. Mannschaft (06/04)
· A-Junioren (09/15)
· AH-Mannschaft (01/29)
· B-Junioren (11/01)
· C-Junioren
· D-Junioren (06/18)
· D11-Junioren (05/15)
· D7-Junioren (05/14)
· E-Junioren (03/23)
· F-Junioren (03/23)
· Fitness (08/14)
· Fussballinfo (04/22)
· Fußball (04/19)
· Förderverein (05/12)
· G-Junioren (06/15)
· G2-Junioren (08/30)
· Leichtathletik (08/15)
· Minis (11/02)
· TSV-Jugend (06/10)
· Turnen (03/21)
· Verein (02/10)
· Walking (05/30)



 

 

Kontakt | E-Mail | Impressum

Sie sind der . Besucher dieser Seite