Willkommen auf der Homepage des TSV Allendorf/LahnWillkommen auf der Homepage des TSV Allendorf/Lahn
Suche
Thema
 
Verein
 Geschichte
 Vorstand
 Mitglied werden
 Kontakt
 Anfahrt
 Impressum


Kindeswohl im Sport
 Info vom Verein
     - PDF-Version
     - Interventionsplan
     - Info Sportjugend


Sparten
 Fussball
     Senioren Bereich
       - 1. Mannschaft
       - 2. Mannschaft
     Junioren Bereich
       - C-Junioren
       - D-Junioren
       - E-Junioren
       - F-Junioren
       - G-Junioren
       - Minis
     Alte Herren
     Schiedsrichter
     Tabellen
 Leichtathletik
     Walking
     Termine
 Turnen
     Termine
 Fitness
     Yoga
     Zumba
 Sportangebote


Terminkalender
Februar 2018
  1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
Keine Termine für heute.


Community
 Gallerie
 Presseberichte
 Terminkalender
 Fussballinfo-Heft
 Eintrittspreise Fußball
 Links
 Archiv
 Seite weiterempfehlen
 News schreiben
 Downloads
 Dein Zugang
 Startseite


Wer ist Online
Zur Zeit sind 57 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Du bist anonymer Benutzer. Du kannst Dich hier anmelden


Suche


D-Junioren: D-Junioren der JSG Kleinlinden/Allendorf fahren zur Hessenmeisterschaft
Geschrieben am Donnerstag, 01.Juni. @ 20:06:38 CEST von joulm

D-Junioren

 D-Junioren der JSG Kleinlinden/Allendorf fahren zur Hessenmeisterschaft

 Als Coach Marcel Niesner den 2004er-Jahrgang vor sechs Jahren nach der G-Jugend übernahm, hätte wohl niemand damit gerechnet, dass aus dieser Verbindung eine solche Erfolgsgeschichte wächst. Zahlreiche Siege, zwei Meisterschaften, eine Pokalfinalteilnahme, ein Aufstieg, ein Turniersieg in Holland, zwei Stadtpokalsiege und vor allem jede Menge tolle Erlebnisse bestimmten den Zeitraum, in denen sich anfangs die Spieler noch ihre Schuhe binden lassen mussten und vor wenigen Wochen plötzlich damit begannen, sich über Mädchen zu unterhalten. Das Wichtigste neben all diesen tollen Erfolgen, die als Konsequenz der kontinuierlichen Arbeit automatisch eingefahren wurden, war aber der zu jeder Zeit hohe Spaßfaktor und der Zusammenhalt innerhalb des Teams! weiter ...



Am vergangenen Samstag hat der glorreiche 2004er-Jahrgang nun einen vorläufig neuen Höhepunkt erreicht. Durch den ungefährdeten 6:2-Heimerfolg gegen den Vorjahresmeister JFV Alsfeld-Bechtelsberg ist den Kleinlindenern der zweite Platz in der Gruppenliga Gießen/Marburg nicht mehr zu nehmen. Einen Spieltag vor Schluss hat die JSG satte 45 Punkte auf dem Konto und rangiert damit fünf Zähler vor dem VfB Marburg. Die 70 geschossenen Tore bedeuten, dass die „Linneser“ den zweitbesten Angriff der höchsten D-Junioren Spielklasse im Landesverband stellen. Und das alles als Aufsteiger, der sich dieses Jahr in der Gruppenliga in der Saison 2015/2016 durch den Kreismeistertitel sowie die gewonnenen Aufstiegsspiele im Jungjahrgang selbst verdient hat.

Als Gruppenligazweiter hat sich die D-Jugend nun für die Hessenmeisterschaft qualifiziert! Die besten 16 Mannschaften aus Hessen werden am Sonntag, dem 11.06.2017, in Grebenhain (Region Fulda) um den Titel des Hessenmeisters spielen. Die Kleinlindener dürfen sich dabei mit Teams wie Darmstadt 98, Eintracht Frankfurt, FSV Frankfurt, Hessen Kassel oder Eintracht Baunatal messen. Am Ende des Turniers, das mit vier Vierergruppen beginnt und im Anschluss erneut in vier Vierergruppen (Trostrunde/Entscheidungsrunde) fortgesetzt wird, werden alle Platzierungen ausgespielt, sodass die JSG-Jugend schließlich von sich behaupten kann, die so und so viel beste Mannschaft des Bundeslandes zu sein.

Bevor am kommenden Wochenende das letzte Gruppenligaspiel bei der noch gegen den Abstieg kämpfenden Eintracht aus Wetzlar stattfindet, wird in den kommenden Trainingseinheiten noch mal der Grundstein für dieses riesige Event gelegt, das sich die Jungs absolut verdient haben.

All das, was sich zu Beginn dieses Textes nach Abschied anhört, wollen wir im Übrigen gerade offiziell stellen; denn trotz vieler, zum Teil unwahr, gestreuter Gerüchte und trotz des ein oder anderen Angebots hat sich Trainer Marcel Niesner dazu entschieden, weiter seinen 2004er-Jahrgang zu begleiten und mit ihnen in die C-Jugend zu wechseln. "Ich freue mich nach wie vor auf jedes Training und jedes Spiel mit dieser sensationellen Mannschaft, weshalb es für mich keinen Grund gab, "meine Jungs" im Stich zu lassen", so Niesner. In der Folge führte der Coach einige Gespräche und schnell wurde klar, dass das Team so zusammenbleiben und im nächsten Jahr erneut angreifen wird.

Wir wünschen den Jungs und dem Trainer weiterhin viel Erfolg, Spaß und einen tollen Tag bei der Hessenmeisterschaft!

Bericht: Marcel Niesner


D-Junioren: JSG Klein-Linden/Allendorf – JFV Alsfeld/Bechtelsberg 6:2 (3:1):
Die Gastgeber erwischten bei den heißen Temperaturen einen idealen Start. Jeweils auf Zuspiel von Noah schoss Tom (1. und 4.) schnell einen komfortablen Vorsprung heraus. Die JSG ließ Ball und Gegner laufen, brachte die Bälle immer wieder in die Räume zwischen den beiden Alsfelder Viererketten, von wo aus sie Ben und Moritz in die Spitze weiterleiteten. Überraschend erzielten die Gäste jedoch das nächste Tor, als man für mangelnde Konsequenz in der Abwehrarbeit bestraft wurde. Nach einem perfekt aufgezogenen Angriff über Lasse, Moritz und Tom war es Tom Leo (29.), der den Ball zur verdienten 3:1-Pausenführung über die Linie brachte. Mit einem Hacken-Fehlpass hätte man die Gastgeber nach dem Wechsel fast wieder ins Spiel gebracht, ehe man den Sieg innerhalb von fünf Minuten unter Dach und Fach brachte. Bei einem Freistoß half erst der Gäste-Keeper kräftig mit, ehe erneut Noah (37. und 39.) auf Pass von Anna traf. Nach Pass von Ben hatte er sogar die Chance zum Hattrick, das 6:1 holte der starke Tom (41.) auf Zuspiel von Lasse wenig später nach. Im Gefühl des sicheren Sieges agierte man in der Abwehr dann zu sorglos, sodass für die Alsfelder durchaus noch mehr als das Kopfballtor zum 2:6 im Anschluss an eine Ecke möglich gewesen wäre, doch Konrad und der Pfosten sicherten den klaren Vorsprung.

Spielplan und Tabelle: hier

Spielbericht: Björn Rösel
Foto: TSV Klein-Linden


 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema D-Junioren
· Nachrichten von joulm


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema D-Junioren:
D11-Junioren JSG Kleinlinden - Eintracht Lollar


Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl:: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden



 

 

Kontakt | E-Mail | Impressum

Sie sind der . Besucher dieser Seite