Willkommen auf der Homepage des TSV Allendorf/LahnWillkommen auf der Homepage des TSV Allendorf/Lahn
Suche
Thema
 
Verein
 Geschichte
 Vorstand
 Mitglied werden
 Kontakt
 Anfahrt
 Impressum


Kindeswohl im Sport
 Info vom Verein
     - PDF-Version
     - Interventionsplan
     - Info Sportjugend


Sparten
 Fussball
     Senioren Bereich
       - 1. Mannschaft
       - 2. Mannschaft
     Junioren Bereich
       - C-Junioren
       - D-Junioren
       - E-Junioren
       - F-Junioren
       - G-Junioren
       - Minis
     Alte Herren
     Schiedsrichter
     Tabellen
 Leichtathletik
     Walking
     Termine
 Turnen
     Termine
 Fitness
     Yoga
     Zumba
 Sportangebote


Terminkalender
April 2018
  1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
Keine Termine für heute.


Community
 Gallerie
 Presseberichte
 Terminkalender
 Fussballinfo-Heft
 Eintrittspreise Fußball
 Links
 Archiv
 Seite weiterempfehlen
 News schreiben
 Downloads
 Dein Zugang
 Startseite


Wer ist Online
Zur Zeit sind 56 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Du bist anonymer Benutzer. Du kannst Dich hier anmelden


Suche


Fußball: Spielberichte der F- und E-Junioren vom 05.05. und 06.05.2017
Geschrieben am Mittwoch, 10.Mai. @ 20:43:28 CEST von joulm

Informationen zum Verein

E-Junioren JSG Kleinlinden/AllendorfSpielberichte der F- und E-Junioren vom 05. und 06.05.2017

E-Junioren: JSG Kleinlinden/Allendorf – MTV Gießen 3:3 (2:2):
Nach einem Eckball ging der MTV früh in Führung, doch die JSG schlug direkt zurück: Nach einem langen Abschlag von Jasper war Henner (5.) zur Stelle und glich und wenig später brachte Mika seine Farben in Führung (7.). In einer ausgeglichenen Partie gelang dem MTV aber bald wieder der Ausgleich, als man sich in der Abwehr bei einem langen Ball nicht einig war und ein Gästespieler den Abpraller einfach nur noch über die Linie zu schieben brauchte.

weiter ...
Kurz vor der Pause hatte der MTV sogar noch die große Chance zum 3:2. Dies holten die Gäste dann kurz nach der Pause nach; halb Flanke, halb Torschuss senkte sich der Ball ins lange Eck. Fast wäre sogar noch das 2:4 gefallen, doch ein abprallender Ball strich haarscharf am Tor vorbei. Anschließend passierte vor beiden Toren nur noch wenig, die Gastgeber spielten zwar engagiert, man hatte aber nicht das Gefühl, dass sie die MTV-Abwehr noch einmal knacken könnten. In der Schlussminute fasste sich dann der jüngste Spieler auf dem Feld ein Herz; Till ging nach innen und zog einfach mal ab. Der Ball prallte von der Lattenunterkante gegen den MTV-Keeper und von dort zum glücklichen 3:3-Ausgleich über die Linie.

Spielplan und Tabelle: hier


F1-Junioren: TSV Allendorf/Lahn – SG Treis/Allendorf 11:1 (5:1):
Unser Team drängte auf einen schnellen Führungstreffer, doch fehlte zunächst einerseits die Konsequenz im Abschluss, andererseits wurde oftmals auch ein Haken zu viel gemacht. Bei Mikas Knaller an die Lattenunterkante kam auch noch Pech dazu. Nach einem Vorstoß von Julian kam der Ball zu Ioannis, der ihn über den Tormann zu Mika lupfte, welcher ihn über die Linie brachte. Einen weiten Abschlag verlängerte unsere Abwehr ebenso sehenswert wie kurios per Kopf ins eigene Tor. Doch mit einem fulminanten Weitschuss stellte Mika auf 2:1. Edi vergab zunächst noch das 3:1, in den vier Minuten vor der Pause glückten unserem Team dann aber noch drei Tore zur klaren 5:1-Pausenführung: So staubte Edi nach Henris Schuss zum 3:1 ab, Mika traf erneut per Weitschuss und Tobi brachte eine Flanke von Edi im Tor unter. Nach dem Wechsel liefen die Gäste mutig nach vorne, konnten von unserer Abwehr aber immer wieder gestoppt werden. Und vorne nutzte man die Räume dann gut aus. So waren erst Oscar und Ioannis nach Einzelaktionen und dann Oscar auf Pass von Ioannis erfolgreich. Jakob startete immer wieder erfolgreich Vorstöße über die rechte Außenbahn und Mika erhöhte dann auf 9:1. Henri (nach Vorarbeit von Ioannis) und Tobi (nach Doppelpass mit Caspar) machten dann den 11:1-Endstand perfekt.

Spielplan: hier


F2-Junioren: TSV Allendorf/Lahn II – TSF Heuchelheim II 6:4 (1:2):
Die Gastgeber hatten mehr vom Spiel, es dauerte aber eine Weile, ehe Jannis nach Ecke von Ola zur Führung traf. Jannis und Pauli hätten diese auch noch ausbauen können, insgesamt spielte man aber zu eigensinnig oder umständlich und verzettelte sich in unnötigen Zweikämpfen. Die Quittung bekam man in Form des 1:1 und kurz vor der Pause geriet man sogar 1:2 in Rückstand. Doch die Pausenansprache des Trainers schien gefruchtet zu haben, der besser postierte Mitspieler wurde jetzt schneller gefunden und mit drei schnellen Toren ging man wieder in Front: Nach Schuss von Jannis war Kim mit dem Kopf zur Stelle, Anton traf nach Pass von Kim und Ola war per Weitschuss erfolgreich. Doch die Gäste ließen das nicht auf sich sitzen und kämpften zurück. Über ihre schnelle, dribbelstarke Spielerin kam Heuchelheim immer wieder vor unser Tor und schaffte auf den 4:4-Ausgleich. Lennart verhinderte mit klasse Einsatz einen erneuten Rückstand. Das Spiel stand jetzt auf der Kippe. Paul markierte auf Zuspiel von Jannis das 5:4 und nach toller Vorarbeit von Anton setzte Kim den 6:4-Schlusspunkt. Mit viel Einsatz in den Zweikämpfen konnte diese Führung ins Ziel gerettet werden.

F2-Junioren: TSV Allendorf/Lahn II – FSG Wirberg IV 6:2 (5:1):
Kim staubte nach Schuss von Anton zur Führung ab, doch die Gäste konnten schnell ausgleichen. Kim gelang die erneute Führung und per Freistoß erhöhte Jannis auf 3:1. Nach Vorarbeit von Edi und Lukas hätte Jannis fast auch das 4:1 gemacht, das holte er aber wenig später mit einem abgefälschten Schuss nach. Einen Querpass von Anton fälschten die Gäste zudem zum 5:1-Pausenstand ins eigene Netz ab. Nach der Pause war die Partie absolut ausgeglichen und auch vor dem eigenen Tor gab es die ein oder andere brenzlige Situation zu überstehen. Einen Freistoß von Jannis holte der Wirberger Tormann sensationell aus dem Eck. Den 6:1-Endstand markierte dann Ola per Direktabnahme nach Ecke von Jannis.
(05.05.2017)

Spielplan: hier

Spielberichte: Björn Rösel
Foto: Reiner Euler


 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Informationen zum Verein
· Nachrichten von joulm


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Informationen zum Verein:
Saison-Dauerkarten Saison 2012/2013


Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl:: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden



 

 

Kontakt | E-Mail | Impressum

Sie sind der . Besucher dieser Seite