Willkommen auf der Homepage des TSV Allendorf/LahnWillkommen auf der Homepage des TSV Allendorf/Lahn
Suche
Thema
 
Verein
 Geschichte
 Vorstand
 Mitglied werden
 Kontakt
 Anfahrt
 Impressum
 Datenschutzerklärung


Kindeswohl im Sport
 Info vom Verein
     - PDF-Version
     - Interventionsplan
     - Info Sportjugend


Sparten
 Fussball
     Senioren Bereich
       - 1. Mannschaft
       - 2. Mannschaft
     Junioren Bereich
       - C-Junioren
       - D-Junioren
       - E-Junioren
       - F-Junioren
       - G-Junioren
       - Minis
     Alte Herren
     Schiedsrichter
     Tabellen
 Leichtathletik
     Walking
     Termine
 Turnen
     Termine
 Fitness
     Yoga
     Zumba
 Sportangebote


Terminkalender
Oktober 2018
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
Keine Termine für heute.


Community
 Gallerie
 Presseberichte
 Terminkalender
 Fussballinfo-Heft
 Eintrittspreise Fußball
 Links
 Archiv
 Seite weiterempfehlen
 News schreiben
 Downloads
 Dein Zugang
 Startseite


Suche


Fußball: Spielberichte vom Jugendstadtpokal 2016
Geschrieben am Freitag, 13.Januar. @ 22:25:30 CET von joulm

Informationen zum Verein

D-Junioren holen Stadtpokal

Äußerst erfolgreich schlugen sich die Allendorfer Teams beim Jugendstadtpokal in der Sporthalle der Brüder-Grimm-Schule Klein-Linden. Herausragend sicherlich der Stadtpokalsieg der D-Junioren, aber auch die Platzierungen der weiteren Teams konnten sich sehen lassen. So landeten die C- und E-Junioren jeweils auf Platz zwei, die G- und F-Junioren wurden Dritte und die B-Jugend Vierte.

 weiter ...



D-Junioren:
Den Grundstein zum Erfolg legten die D-Junioren mit einem 3:1 gegen die TSG Wieseck. Da der VfB Gießen anschließend nicht über ein 1:1 gegen Wieseck hinaus kam, hätte im abschließenden Gruppenspiel ein Remis gegen den VfB Gießen gereicht. Doch der VfB ging 0:1 in Führung und den Ausgleichstreffer verhinderte der VfB-Torwart mit einem Handspiel außerhalb des Strafraums, was der Schiedsrichter allerdings nur mit einer Gelben Karte bedachte. Phillip glückte aber noch der verdiente Ausgleich und so war der Jubel über den Stadtpokalsieg groß.

C-Junioren:
Den C-Junioren überraschten den klassenhöheren VfB Gießen mit einem 2:1-Erfolg und sicherten sich so Platz zwei hinter dem verdienten Stadtpokalsieger TSG Wieseck.

E- und F-Junioren:
Die E- und F-Junioren hatten den späteren Sieger aus Wieseck sogar jeweils am Rande einer Niederlage. Die E-Junioren führten durch einen Doppelschlag von Leon bis fünf Sekunden vor Schluss mit 2:1, ehe man doch noch das 2:2 kassierte. Der Stadtpokalsieg wäre aber auch bei einem Sieg nicht möglich gewesen, da man zuvor unnötigerweise mit 0:1 gegen Sachsenhausen verloren hatte. Dank des hohen 7:0 des verdienten Siegers aus Wieseck gegen den VfB Gießen landete die JSG wegen des besseren Torverhältnisses auf Rang zwei vor dem VfB. Die F-Junioren benötigten im abschließenden Gruppenspiel gegen Wieseck unbedingt einen Sieg, um den Gegner noch in der Tabelle zu überflügeln. Doch trotz überlegenen Spiels wollte der Ball einfach nicht am TSG-Keeper vorbei ins Netz. So sicherte man sich im kleinen Finale Platz 3 durch ein 1:0 gegen den MTV Gießen, im Finale behielt Wieseck klar die Oberhand gegen den VfB Gießen.

G-Junioren:
Die G-Junioren machten ihre ersten Gehversuche in einer Konkurrenz, die durch das Nichterscheinen des VfB Gießen und der TSG Wieseck auf eine Doppelrunde aus vier Teams zusammengeschrumpft war. Letztlich landete man auf Rang drei und hatte viel Spaß an den Spielen, die immer ausgeglichener wurden, so dass im letzten Spiel BW Gießen sogar Turniersieger MTV mit 2:1 bezwingen konnte.

B-Junioren:
Die B-Junioren starteten mit einem 2:1-Erfolg gegen Mittelhessen. Drei knappe Niederlagen in den folgenden Partien führten dazu, dass es in der Endabrechnung nicht zu mehr als Rang vier reichte. Den Stadtpokalsieg sicherte sich hier der VfB Gießen, der gleich in seiner ersten Partie mit 2:0 gegen Wieseck triumphiert hatte.

Die A-Junioren-Konkurrenz ging ohne Allendorfer Beteiligung über die Bühne, hier besiegte die TSG Wieseck den VfB Gießen im Finale mit 3:0.


Die Ergebnisse in der Übersicht:

B-Junioren:
JSG Klein-Linden/Allendorf – JFV Mittelhessen 2:1
TSF Heuchelheim – JSG Klein-Linden/Allendorf 1:0
JSG Klein-Linden/Allendorf – VfB 1900 Gießen 0:1
TSG Wieseck – JSG Klein-Linden/Allendorf 2:0

1. VfB 1900 Gießen 10:0 Tore/12 Punkte
2. TSG Wieseck 10:4/7
3. TSF Heuchelheim 5:4/7
4. JSG Klein-Linden/Allendorf 2:5/3
5. JFV Mittelhessen 3:17/0


C-Junioren:
MTV 1846 Gießen – JSG Kleinlinden/Allendorf 1:2
JSG Kleinlinden/Allendorf – Heuchelheim 2:2
VfB Gießen – JSG Kleinlinden/Allendorf 1:2
Wieseck – JSG Kleinlinden/Allendorf 7:1
JSG Kleinlinden/Allendorf – BW Gießen 3:0

1. TSG Wieseck 13 Punkte, 37:2 Tore
2. JSG Kleinlinden/Allendorf 10, 10:11
3. VfB 1900 Gießen 7, 14:8
4. TSF Heuchelheim 7, 8:11
5. MTV 1846 Gießen 6, 6:14
6. Blau-Weiß Gießen 0, 2:31


D-Junioren:
ASV Gießen – JSG Klein-Linden/Allendorf 0:7
JSG Klein-Linden/Allendorf – TSG Wieseck 3:1
JSG Klein-Linden/Allendorf – MTV1846 Gießen 1:0
Blau-Weiß Gießen – JSG Klein-Linden/Allendorf 0:11
JSG Klein-Linden/Allendorf – VfB 1900 Gießen 1:1

1. JSG Klein-Linden/Allendorf 23:2 Tore/13 Punkte
2. VfB 1900 Gießen 22:2/11
3. TSG Wieseck 17:5/10
4. MTV 1846 Gießen 7:6/6
5. ASV Gießen 3:26/3
6. Blau-Weiß Gießen 3:34/0















E-Junioren:
MTV 1846 Gießen – JSG Kleinlinden/Allendorf 1:4
JSG Kleinlinden/Allendorf – BW Gießen 4:0
VfB Gießen – JSG Kleinlinden/Allendorf 1:1
JSG Kleinlinden/Allendorf – ASV Gießen 4:0
JSG Kleinlinden/Allendorf – Sachsenhausen 0:1
TSG Wieseck – JSG Kleinlinden/Allendorf 2:2

1. TSG Wieseck 26:2 Tore/16 Punkte
2. JSG Kleinlinden-Allendorf 15:5/11
3. VfB 1900 13:8/11
4. MTV 1846 11:9/10
5. SC Sachsenhausen 6:11/6
6. Blau-Weiß 2:14/4
7. ASV 0:24/1


F-Junioren:
ASV Gießen – TSV Allendorf/Lahn 0:1
TSV Allendorf/Lahn – BW Gießen 2:0
TSG Wieseck – TSV Allendorf/Lahn 0:0

Spiel um Platz 3: TSV Allendorf/Lahn – MTV Gießen 1:0


G-Junioren:
MTV 1846 Gießen – TSV Allendorf/Lahn 3:0/0:0
TSV Allendorf/Lahn – TSV Klein-Linden 0:1/0:2
TSV Allendorf/Lahn – BW Gießen 4:0/0:0

1. MTV 1846 Gießen 13 Punkte
2. JSG Kleinlinden 12
3. TSV Allendorf/Lahn 5
4. Blau-Weiß Gießen 4

 

 









Spielberichte: Björn Rösel

Fotos: Eltern


 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Informationen zum Verein
· Nachrichten von joulm


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Informationen zum Verein:
Saison-Dauerkarten Saison 2012/2013


Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl:: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden



 

 

Kontakt | E-Mail | Impressum | Datenschutz

©2018 WEB DESIGN by TSV 05 Allendorf/Lahn e.V.