Willkommen auf der Homepage des TSV Allendorf/LahnWillkommen auf der Homepage des TSV Allendorf/Lahn
Suche
Thema
 
Verein
 Geschichte
 Vorstand
 Mitglied werden
 Kontakt
 Anfahrt
 Impressum
 Datenschutzerklärung


Kindeswohl im Sport
 Info vom Verein
     - PDF-Version
     - Interventionsplan
     - Info Sportjugend


Sparten
 Fussball
     Senioren Bereich
       - 1. Mannschaft
       - 2. Mannschaft
     Junioren Bereich
       - C-Junioren
       - D-Junioren
       - E-Junioren
       - F-Junioren
       - G-Junioren
       - Minis
     Alte Herren
     Schiedsrichter
     Tabellen
 Leichtathletik
     Walking
     Termine
 Turnen
     Termine
 Fitness
     Yoga
     Zumba
 Sportangebote


Terminkalender
August 2018
  1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
Keine Termine für heute.


Community
 Gallerie
 Presseberichte
 Terminkalender
 Fussballinfo-Heft
 Eintrittspreise Fußball
 Links
 Archiv
 Seite weiterempfehlen
 News schreiben
 Downloads
 Dein Zugang
 Startseite


Suche


D-Junioren: Spielbericht der D1-Junioren vom 19.11.2016
Geschrieben am Montag, 21.November. @ 20:21:17 CET von joulm

D-Junioren

D-Junioren Saison 2016/2017D1-Junioren: JFV Alsfeld/Bechtelsberg – JSG Klein-Linden/Allendorf 2:2 (1:0):

Auf dem Kunstrasen an der Alsfelder Stadthalle zogen sich die Gastgeber weit in die eigene Hälfte zurück. Dies führte dazu, dass die JSG zwar 75% Ballbesitz hatte, sich gegen den massierten Alsfelder Deckungsverband aber keine Torchancen einstellen wollten. Gefährlicher waren da schon die Gastgeber, die bei zwei Unachtsamkeiten gefährlich konterten und Konrad letztlich sein Team vor einem Rückstand bewahren musste. Mitte des ersten Durchgangs dann endlich die ersten Tormöglichkeiten der Gäste, doch nach einem Freistoß von Noah spitzelte Tom den Abpraller am Tor vorbei und nach einer schönen Kombination über Max, Ben und Phillip war Noahs Schuss aus zentraler Position leider zu unplatziert. Doch mit dem eigenen, Fehler behafteten Aufbauspiel spielte man den Gastgebern in die Karten und da der starke Stürmer der Gastgeber sich auch oftmals in den Zweikämpfen behaupten konnte, wurde es immer wieder gefährlich vor dem JSG-Tor. weiter ...



Zweimal bewahrte Konrad sein Team reaktionsschnell vor dem Rückstand, doch eine Minute vor dem Seitenwechsel war auch er machtlos. Auch nach der Pause spielte sich das Geschehen weiterhin auf einem 10 bis 15 Meter breiten Streifen vor dem Alsfelder Strafraum ab, doch noch sollte es für die Gäste kein Durchkommen geben. Im Gegenteil: Die gefährlicheren Toraktionen entstanden weiterhin aus Alsfelder Kontern. Hier war Konrad ein sicherer Rückhalt für sein Team, kassierte nach einem Stockfehler im Mittelfeld, als das ganze Team in der Vorwärtsbewegung war, dann aber trotzdem Gegentreffer Nummer zwei. Das Team von Marcel Niesner war um eine direkte Antwort bemüht, doch sowohl der Freistoß von Noah als auch der nachfolgende Kopfball von Tom klatschten an die Querlatte. Nach schönem Zuspiel von Kanyon war es Noah, der am herauseilenden Keeper vorbei auf 1:2 (44.) verkürzte. Ein weiterer Freistoß von Noah sauste nur knapp über den Querbalken. Doch die Gäste blieben am Drücker und erzwangen die Fehler des Gegners. So eroberte Noah den Ball auf der rechten Seite, über Kanyon und Tom gelangte die Kugel in die Mitte zu Phillip, der zum Ausgleich traf (54.). In den letzten fünf Minuten entwickelte sich ein wildes Spiel, in dem die JSG Jagd auf Treffer Nummer drei machte, durch viele Ballverluste aber immer wieder Alsfeld zu hochkarätigen Chancen einlud. Fast wäre Phillip in der Schlussminute noch das 3:2 gelungen, doch nach einer schönen Kombination setzte er das Leder hoch am langen Eck vorbei.

weitere Spielberichte: hier
Spielplan/Tabelle: hier

Spielbericht und Foto: Björn Rösel


 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema D-Junioren
· Nachrichten von joulm


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema D-Junioren:
D11-Junioren JSG Kleinlinden - Eintracht Lollar


Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl:: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden



 

 

Kontakt | E-Mail | Impressum | Datenschutz

©2018 WEB DESIGN by TSV 05 Allendorf/Lahn e.V.