Willkommen auf der Homepage des TSV Allendorf/LahnWillkommen auf der Homepage des TSV Allendorf/Lahn
Suche
Thema
 
Verein
 Geschichte
 Vorstand
 Mitglied werden
 Kontakt
 Anfahrt
 Impressum
 Datenschutzerklärung


Kindeswohl im Sport
 Info vom Verein
     - PDF-Version
     - Interventionsplan
     - Info Sportjugend


Sparten
 Fussball
     Senioren Bereich
       - 1. Mannschaft
       - 2. Mannschaft
     Junioren Bereich
       - C-Junioren
       - D-Junioren
       - E-Junioren
       - F-Junioren
       - G-Junioren
       - Minis
     Alte Herren
     Schiedsrichter
     Tabellen
 Leichtathletik
     Walking
     Termine
 Turnen
     Termine
 Fitness
     Yoga
     Zumba
 Sportangebote


Terminkalender
Mai 2018
  1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 Heute:
 Ortssporttag
 SF Burkhardsfelden - TSV Allendorf/Lahn


Community
 Gallerie
 Presseberichte
 Terminkalender
 Fussballinfo-Heft
 Eintrittspreise Fußball
 Links
 Archiv
 Seite weiterempfehlen
 News schreiben
 Downloads
 Dein Zugang
 Startseite


Wer ist Online
Zur Zeit sind 96 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Du bist anonymer Benutzer. Du kannst Dich hier anmelden


Suche


D-Junioren: Spielbericht der D1-Junioren vom 15.10.2016
Geschrieben am Samstag, 15.Oktober. @ 18:31:01 CEST von joulm

D-Junioren

D-Junioren Saison 2016/2017D-Junioren: TSG Wieseck – JSG Klein-Linden/Allendorf 2:3 (1:2):

Im Gießener Vorstadtduell waren die Gäste sofort auf Betriebstemperatur und Noah vollendete den ersten Angriff nach 15 Sekunden eiskalt mit dem Führungstreffer. Doch die Wiesecker zeigten sich nicht geschockt und erspielten sich mehr und mehr ein Übergewicht im Mittelfeld. Die ersten Schüsse waren noch sichere Beute von Tomko, ehe sich ein TSG-Spieler von halblinks an drei JSG-Abwehrspielern vorbeispielen konnte und überlegt zum 1:1 einschoss. Nur selten kamen die Gäste vor das TSG-Tor: Bei einer Kontergelegenheit kam der Querpass von Noah auf Tom nicht an, wenig später drückte Tom aber eine klasse Freistoßflanke von Valentin zum 1:2 ins Netz. Mit einer glücklichen 2:1-Pausenführung ging es in die Kabinen. Nach dem Wechsel waren die Gäste gleich gedankenschneller als ihre Gegner: Nach einem schnellen Einwurf von Ben wollte Noah den Ball im Strafraum über seinen Gegenspieler heben, dieser blieb aber am erhobenen Arm hängen. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, den Noah wuchtig verwandelte. weiter ...

Anschließend ließ die JSG die Gastgeber nicht mehr so zur Entfaltung kommen wie vor der Pause, störte das Aufbauspiel energisch und war auch bissiger in den Zweikämpfen. Bis zehn Minuten vor Schluss schien man alles im Griff zu haben, ehe dieWiesecker nach einer schönen Kombination auf 2:3 anschlossen.
Die verbleibende Spielzeit wurde extrem hektisch. Gefühlt zwanzig strittige Entscheidungen gab es alleine, ob der Ball zwischen der abgesteckten Hütchen-Auslinie noch im Spiel oder schon im Aus war. Zudem lag der Schiedsrichter bei drei Abseits-Entscheidungen daneben, bei denen die Klein-Lindener jeweils aussichtsreich aufs TSG-Tor gelaufen wären. Zwischenzeitlich war auch ein fulminanter 20-Meter-Freistoß von Valentin an den Querbalken geklatscht. Anderthalb Minuten vor dem Ende bekamen aber die Wiesecker noch ihre große Ausgleichschance, als ein Angreifer aus halbrechter Position am langen Eck vorbeizielte.
Wie der Referee anschließend die vierminütige Nachspielzeit errechnete, wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben. Die Gäste (inklusive Trainer und Fanschar) überstanden sie jedenfalls unbeschadet – die Gastgeber nicht ganz, sie erhielten noch einen Feldverweis nach Beleidigung. Die Freude über den hart erkämpften, etwas glücklichen Sieg war anschließend riesengroß, und steigerte sich noch etwas, als man erfuhr, dass man durch das Remis des VfB Marburg erstmalig die Tabellenführung in der Gruppenliga übernommen hat.

weitere Spielberichte: hier
Spielplan/Tabelle: hier

Spielbericht: Björn Rösel
Foto: TSV Klein-Linden


 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema D-Junioren
· Nachrichten von joulm


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema D-Junioren:
D11-Junioren JSG Kleinlinden - Eintracht Lollar


Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl:: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden



 

 

Kontakt | E-Mail | Impressum | Datenschutz

©2018 WEB DESIGN by TSV 05 Allendorf/Lahn e.V.