Willkommen auf der Homepage des TSV Allendorf/LahnWillkommen auf der Homepage des TSV Allendorf/Lahn
Suche
Thema
 
Verein
 Geschichte
 Vorstand
 Mitglied werden
 Kontakt
 Anfahrt
 Impressum
 Datenschutzerklärung


Kindeswohl im Sport
 Info vom Verein
     - PDF-Version
     - Interventionsplan
     - Info Sportjugend


Sparten
 Fussball
     Senioren Bereich
       - 1. Mannschaft
       - 2. Mannschaft
     Junioren Bereich
       - C-Junioren
       - D-Junioren
       - E-Junioren
       - F-Junioren
       - G-Junioren
       - Minis
     Alte Herren
     Schiedsrichter
     Tabellen
 Leichtathletik
     Walking
     Termine
 Turnen
     Termine
 Fitness
     Yoga
     Zumba
 Sportangebote


Terminkalender
August 2018
  1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
Keine Termine für heute.


Community
 Gallerie
 Presseberichte
 Terminkalender
 Fussballinfo-Heft
 Eintrittspreise Fußball
 Links
 Archiv
 Seite weiterempfehlen
 News schreiben
 Downloads
 Dein Zugang
 Startseite


Suche


D11-Junioren: Kurioses Spiel
Geschrieben am Freitag, 20.April. @ 19:59:21 CEST von joulm

D-Junioren

Auswärtsniederlage in Langgöns nach kuriosem Spiel

Die D11-Mannschaft der Jugendspielgemeinschaft (JSG) des TSV Allendorf/Lahn und des TSV Kleinlinden erlitt am 18. April 2007 beim TSV Langgöns eine unglückliche Auswärtsniederlage. Die JSG spielte stark und in der ersten Halbzeit fanden fast alle Aktionen in der Langgönser Spielhälfte statt. So konnten die Gießener Vorstädter in der 25. Minute durch ein Abstaubertor von Rexhep Jashari mit 0:1 in Führung gehen. In der 30. Minute verwandelten die Langgönser aber einen Freistoß zum Ausgleichstreffer, so dass es in der Halbzeit 1:1 stand.
weiter ...


Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man, dass die JSG-Jungs ausgepowert waren, denn sie reisten außer dem Ersatztorwart Felix Weigel ohne Ersatzspieler an. Zudem fehlten krankheitsbedingt Mickael Abrham, der allerdings als Zuschauer teilnahm, und Jerome Möbus, der am selben Tag in einem C-Jugend-Spiel eingesetzt wurde. In der 41. Minute gelang dem TSV Langgöns dann schließlich der 2:1-Führungstreffer.
Dann wurde es kurios: Mitte der zweiten Halbzeit stürmte ein leicht bekleideter Judokämpfer auf den Sportplatz und nahm aus dem laufenden Spiel den Ball an sich mit den Worten "Fußballspieler sind asozial!". Wie sich später herausstellte wollte er dagegen protestieren, dass die Umkleidekabinen der Sporthalle verschlossen waren. Damit wurde die Stimmung in bereits angeheizter Atmosphäre noch aggressiver.
Der Langgönser Trainer lies keine Gelegenheit aus, den JSG-Spielern Daniel Mehari und Filimon Yemane lautstark angeblich fiese Fouls und Provokationen zu unterstellen. Er übersah allerdings dabei, dass seine Schützlinge nicht gerade fair spielten und gute Schauspieleinlagen boten. Auch der Schiedsrichter lies sich davon beeindrucken und schickte (aus Sicht des Chronisten völlig zu unrecht) Daniel Mehari und Filimon Yemane für jeweils 2 Minuten vom Platz. Teilweise führte das in der JSG-Mannschaft zu Resignation, teilweise entwickelte sich aber auch neuer Kampfgeist. Drei Torchancen von Filimon Yemane, Johannes Euler und Dean Weitzel scheiterten jedoch am Langgönser Torwart oder an der Latte. Kurios war auch, dass Haxhi Radogoshi einen Pfiff hörte und sich rausch den Ball mit der Hand zum Freistoß zurecht legte - allerdings stammte der Pfiff vom Frauenfußballspiel auf dem Nachbarplatz.
Schade, dass die JSG keinen Punkt aus Langgöns mitnahm, aber sie ist durchaus in der Lage, auch Niederlagen zu verkraften.
Trainer Herbert Kreissl spielte mit folgender Mannschaft: Henry Volkert, Haxhi Radogoshi, Tobias Glaum, Johannes Euler, Daniel Mehari, Felix Faul, Max Zörb, Rexhep Jashari, Dean Weitzel, Filimon Yemane und Florian Weber

Bericht: Thomas Euler


 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema D-Junioren
· Nachrichten von joulm


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema D-Junioren:
D11-Junioren JSG Kleinlinden - Eintracht Lollar


Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl:: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden



 

 

Kontakt | E-Mail | Impressum | Datenschutz

©2018 WEB DESIGN by TSV 05 Allendorf/Lahn e.V.